Workshops in Neuenhagen und Berlin

Aroma- Yin Yoga - Journaling

Essential Yin Yoga – die besten Pflanzenöle und Yin Yoga – Kraft tanken, tief gehen und Du selbst werden!

 

Du liebst den Duft und die Wirkung ätherischer Öle und brauchst Entspannung und Kraft im Alltag? Oder hast die Verbindung zu Dir verloren? Du willst tiefer eintauchen in Deine Empfindungen? Aus Dir selbst heraus ganz werden?

Dann habe ich hier genau das richtige für Dich. Durch die Verbindung von Pflanzenölen, Yin Yoga und Zeit für Reflektion unterstützen Dich diese Workshops in einer ganz besonders tiefer gehenden Weise.

 

Yin Yoga ist eine sehr meditative Art von Yoga. Wir können tief regenerieren und entspannen, weil wir ein paar Minuten in Dehnstellungen verweilen. Dadurch erreichen wir die tieferen Schichten des Bindegewebes mit den Faszien, die sich dadurch dehnen und erneuern können.  Orientiert an der traditionell chinesischen Medizin aktivieren wir Meridiane und schaffen so mehr Harmonie in unserem Körper.

 

Die wunderbare Kraft feinster ätherischer Öle unterstützt uns dabei. Ich arbeite mit den besten Ölen, die derzeit in diesem Umfang erhältlich sind.  Sie unterstützen uns auf einer feinen Ebene und arbeiten auf ihre Weise in Körper, Geist, Emotionen und Seele.

 

In jedem Workshop kommen mehrere, immer andere Öle zum Einsatz, die sich ganz nach Deinem Bedarf wundersam entfalten, Dich zu einem innerlich gelösten und harmonischen Zustand führen und tiefe Schichten erreichen und Dich dort unterstützen.

 

Außerdem stelle ich die verwendeten Öle in ihrer Wirkung vor.

Und wir nutzen die Kraft des Schreibens um Erkenntnisse tiefer zu verankern. Das machst Du nur für Dich und das nimmt nur einen kleinen Teil des Workshops ein. Ein kleines Geschenk bekommst Du zudem, wenn du an der gesamten Reihe teilnimmst. Du sagst mir Deinen Bedarf und ich kreiere die richtige Mischung für Dich in einem kleinen Fläschchen.

 

Ich freue mich sehr auf diese wunderbaren, duftenden und nährenden Workshops und lade Dich herzlich ein, dabei zu sein.  Auch für Yoga Unerfahrene geeignet.

 

Termine:

 

Frühling – Erneuerung – Aufwachen - Intention
Reinigen von Body, Mind und Spirit für Neues im Leben. Neues ins Leben ziehen. 

 

21. März  - 12 bis 14.00 Uhr


Sommer  - Erblühen –Freude – Wachstum

Die Zeit des Wachstums – lass Dich inspirieren du berühren. 

Tanke auf für die Zeit der Freude und der Aktivität. Open to life!

 

20. Juni – 12 bis 14.00 Uhr

 

Herbst  - Fülle – Ernte – Innenschau

Zeit zu Ernten und für Dankbarkeit.

Den Blick nach Innen richten. Verwurzeln. Fundament setzen für eine starke Basis und Verbindung zu uns selbst. Stärkend und nährend.

 

12. September – 12 bis 14.00 Uhr

 

Winter – Rückzug  - Auftanken – Heilen

Zeit sich nach Innen zurück zu ziehen und abzutauchen in die Tiefen des selbst. Stark regenerierend und erholsam.  Wir wenden uns dem Heiligen in uns zu. Samen setzen und Altes loslassen, Neu werden.

 

5. Dezember – 12 bis 14.00 Uhr

 

Kosten: Einzelner Workshop: 40 Euro

Wenn du an allen Workshops teilnimmst: 150 Euro

Frühbucher bis zum 28.02.20: 130 Euro!

Yogaraum goes Berlin - Hormonyoga -
Lass Deine Hormone tanzen

 

Hitzewallungen, Niedergeschlagenheit, Erschöpfung? Das muss nicht sein. Denn Hormonyoga kann bei Problemen mit Wechseljahren, PMS, Schilddrüse und unerfülltem Kinderwunsch helfen. Hormonyoga nach Dinah Rodrigues ist eine natürliche und sehr energetisierende Methode, den eigenen Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit Übungen für die Hormondrüsen wie Hypophyse, Schilddrüse, Nebennieren und Eierstöcke, die mit Hilfe von Energielenkung aktiviert und stimuliert werden. Hilft auch bei PMS oder Menstruationsschmerzen, unregelmäßigen Zyklen oder einem unerfülltem Kinderwunsch, da das gesamte Hormonsystem ausbalanciert wird. Da Stress Gift für das feine Körpersystem ist, gehören auch Übungen gegen Stress dazu. Außerdem setze ich ätherische Öle ein, um mit bester Pflanzenkraft den Körper zu unterstützen. Je nach Beschwerdebild bekommst Du als Geschenk dein Öl von mir, außerdem Unterlagen zum Weiterüben. Weiterlesen....

ACHTSAMKEITSTAG

In Planung 

Achtsamkeitstag mit Yoga & Meditation

Mehr Entspannung, Konzentration, Geistesklarheit und ein herrliches Gefühl inneren Friedens - dieser Achtsamkeitstag bietet eine gute Gelegenheit, wieder mit uns selbst in Kontakt zu kommen, eine vertiefte Erfahrung des eigenen Selbst zu erleben und in die Stille der eigenen Mitte einzutauchen. Weiterlesen...

Yogaraum

Neuenhagen

 

Carl-Schmäcke-Str. 15
15366 Neuenhagen bei Berlin
yogaraum-neuenhagen@web.de
0163-737 9553

 

 

 

AGB / Impressum / Datenschutz

Yoga für Neuenhagen, Hoppegarten, Hönow, Mahlsdorf, Petershagen, Fredersdorf und den Osten Berlins

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

​Hinweis: Die Kurse ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut. Sie sind eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung auch während einer laufenden Behandlung. Laufende ärztliche Behandlungen und  Anweisungen sollten weitergeführt werden. Die Teilnahme an allen Kursen folgt auf eigene Verantwortung.