REISE ZU DIR  - ONLINE RETREAT - 6. bis 21. Januar 2023

Für Resilienz, innere Ruhe, Freude und Stärke!
Lerne meditieren - Schritt für Schritt.

Du fühlst Dich gestresst und weißt manchmal nicht mehr wo Dir der Kopf steht?

 

Oder Du hast Angst vor einem burnout und fühlst Dich innerlich abgeschnitten, gereizt und freudlos?

Dein Immunsystem ist geschwächt und Du bist anfällig für Infektionen?

 

Du wünscht Dir eine einfache Methode, um wieder mehr Lebensfreude und inneres Glück zu empfinden?

 

Am liebsten hättest Du eine bewährte Schritt-für-Schritt Anleitung, der Du einfach folgen musst?

 

Du möchtest von jemand begleitet werden, der die Schritte bereits gegangen ist und Wissen und Methoden erforscht und erprobt hat?

 

Dann habe ich für Dich die Lösung!

Ganz ehrlich – vor Jahren ging es mir wie Dir. Ich war unglücklich in einem Job, der mich stresste und war nah am Burnout.  Zwar übte ich regelmässig Yoga, doch der positive Effekt hielt nie länger als einen Tag an.

 

Alles veränderte sich, als ich begann zu meditieren. Ich erlebte wie sich lange verinnerlichte Muster und Glaubenssätze auflösten und fühlte mich immer freier und glücklicher. Ein Kernstück auf meinem Weg ist die Metta Meditation, die ich als Probandin des Max Planck Instituts monatelang übte und die nachweislich den größten Effekt gegen Stress hat.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass meine früher zahlreichen Erkältungen rapide abgenommen haben und ich ein viel stärkeres Immunsystem habe. 

 

Ich habe ein Programm entwickelt, mit dem Du lernst einen Weg zu gehen, der Dich glücklich und entspannt macht, Deine Resilienz aufbaut und Dich gesünder durchs Leben gehen lässt.

20151210_212617[3]_edited.jpg

       Mit diesem online Kurs

 

  • kannst Du alle Übungen gemütlich zu Hause machen

  • lernst Du Schritt für Schritt die wirksamste Meditation (Metta) gegen Stress in einem Tempo das angemessen ist

  • erhältst Du die die wichtigsten Meditationsarten als Audiodatei

  • erhältst Du eine wahre Schatzkiste wirksamster Übungen, die Dich effektiv auf dem Weg in die innere Entspannung unterstützen

  • Du erlernst hochwirksame Techniken, die Du jederzeit üben kannst

  • lernst die wirksame Kraft des Atems kennen durch das Erlernen alter Yoga Atemtechniken

  • lässt du Dich durch Yoga Nidra in tiefe Entspannung führen

  • wirst Du in den drei Live-Retreats spannende Vorträge, Meditation und tiefe Entspannung erleben

  • undundund

    Insgesamt
     

  • verbesserst Du Deine Beziehungen

  • merkst Du wie Stress nachlässt und Du wieder durchatmen kannst

  • steigerst Du Dein Glücksempfinden

  • verbesserst Du Deine Gehirnfunktionen und wirst leistungsfähiger und konzentrierter

  • förderst Du positives Denken

  • lässt die Gefahr eines Burnouts hinter Dir und stärkst Dein Immunsystem

  • beginnst das Leben wieder zu lieben

  • entwickelst Resilienz und innere Stärke

  • regenerierst und heilst

Alles, was Du brauchst ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die Du in Dein Leben integrierst. Und genau diese und vieles mehr gebe ich Dir mit meinem Programm „Stressfrei leben“.

 

Alles, was Du in diesem Kurs lernst, habe ich selbst praktiziert und in vielen Jahren zusammengetragen.

 

Du erhältst in den 16 Tagen:

 

  • 3 Live Retreats am Samstag – Meditation, Vorträge und Anleitungen in tiefe Entspannung für Regeneration und Heilung, Fragen und Antworten, Aufzeichnungen werden verschickt – alles technisch einfach mit Zoom
     

  • das Kernstücks der buddhistischen Meditation (Metta) zu innerem Glück und einem harmonischem Leben
     

  • Techniken und Methoden aus folgenden Bereichen: Buddhismus (Vipassana, Metta und Bodyscan), Hatha Yogatradition, Kundalini Yoga, Energiemedizin, moderne Psychologie, Hawaianische Tradition, Tantra Yoga und Pranayama. Dieses Wissen zu sammeln hat mich viele Jahre gekostet. Du sparst Dir mit diesem Retreat wirklich sehr viel Zeit und Mühe und bekommst geballte Erfahrung.
     

  • Täglich Inspirationen und Übungen per Email für ein neues inneres, entspanntes Gleichgewicht (außer an den Samstagen)
     

  • Geniale Übungen und wirksame Audio-Meditationen per Email für mehr Leichtigkeit und Glück zum üben nach eigener Zeiteinteilung
     

  • eine Anleitung für ein glücklicheres und stressfreies Leben
     

  • eine wahre Schatzkiste für Deine persönliche Entwicklung

Die Module im Überblick


A Kraftquellen Herz und Atem
B Gefühle verstehen und Glaubenssätze erkennen und auflösen
C Geist und Stille
D Stolpersteine und Lösungen
E Geheimnis des JETZT

Image by Artem Beliaikin
Deine Investition: 320 Euro

Frühbucher bis zum 11.11.22 nur 
280 Euro

DAS SAGEN TEILNEHMERINNEN



In turbulenten Zeiten eine wundervolle Einladung, bei sich selbst einzukehren. Dem Trubel den Rücken zu kehren und zu schauen, was mich innerlich wirklich bewegt, was ist wirklich wichtig? Kraft tanken, Ängste loslassen – mein Kopf hat sich endlich freier gefühlt, ich konnte besser zu Ruhe kommen! Danke für diese wundervoll angeleitete Reise in unser Inneres –  ganz tolle Lehrerin und ganz tolle Gruppe. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr aufgehoben gefühlt!

 

Christine H. 

 

Die Reise hat mir sehr gefallen, insbesondere die Art der Aufbereitung und das Format hast du ganz hervorragend gewählt und umgesetzt. Die Vielfallt der Meditationsformen und die diversen Herangehensweisen, die du uns vorgestellt hast, waren eine große Bereicherung. Jeder konnte für sich rausfinden, was ihm ab besten liegt und so leichter einen Zugang finden. Mir haben darüber hinaus deine (auf keinen Fall zu ausführlichen!) Texte unheimlich gut gefallen, angereichert mit vielen Impulsen und Links haben sie mir sehr geholfen, mich dem jeweiligen Thema und letztlich dann wieder dem großen Thema Meditation von verschiedenen Richtungen her zu nähern.

Auch das Format fand ich absolut super, eine gelungene Mischung aus flexiblem „Alleine-Üben“ unter ausführlicher Anleitung mittels Text und einem wöchentlichen fixen Zoom-Termin zum Austausch und gemeinsamen Üben.

 

Auch die Yoga Nidra Praxis, die für mich absolut neu war, ist eine schöne neue Erfahrung, die mir sehr gefallen hat.

 

Alles in allem eine wunderbare Reise, die mir den Weg in eine hoffentlich regelmäßige Meditationspraxis geebnet hat und viele neue Impulse gesetzt hat, dank deiner wunderbaren Anleitung und Aufbereitung.

 

Vielen Dank nochmal dafür.

Tanja W. 

Die Reise hat mir super gefallen, du hast dir so viel Mühe gegeben, es war sehr interessant und abwechslungsreich. Für mich hat sich eine neue Welt geöffnet und die tägliche Übung führt zu hoffentlich mehr Stressabbau, Ausgeglichenheit, neuen Erfahrungen und vielleicht zu weiteren erstaunlichen Dingen.

Christiane N. 

 

Mir hat die Reise persönlich viel gebracht, weil mich zum einen die zur jeweils vorgestellten Meditationsmethode einleitenden Texte zum Nachdenken angeregt und zum Reflektieren meiner Denk- und Handlungsmuster inspiriert haben. Zum anderen habe ich in den Übungseinheiten die Zeit der fokussierten Konzentration sehr genossen. Sehr bereichernd fand ich auch die begleitenden online-Gruppentermine, weil die dort eingebrachten Erfahrungen der anderen Teilnehmer den individuellen Zugang zur Meditation verdeutlichten.

 

Annett S. 

 

 

Durch deine Informationen, die ich mir ausgedruckt habe und die immer bereit liegen, werde ich wenigstens immer daran erinnert und lese immer wieder die Zeilen und nehme draus viel mit. Z. B. gerade die Anregung, den Augenblick beim Kaffee "inne zu halten", zu spüren, zu geniessen und zu fühlen. Ansonsten meditiere ich beim Einschlafen, indem ich mir ein Mantra in Form von Sätzen aufsage, und habe jetzt schon zu den Sätzen jeweils automatisch ein Bild vor mir. Ich hoffe, das ist gut so.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich weiss, ich muss das intensivieren und mir mehr Zeit nehmen!

Diese erste Meditations-Erfahrung durch das Seminar war sehr schön, ich finde eh, dass du eine sehr gute Lehrerin bis und sehr sehr sehr gut direkt und schriftlich erklären kannst !
 

Janette N. 

Die Mails und die Meditationen waren super. Jede für sich wie eine Reise in eine neue Welt. Die Mails, immer mit einem anderen Schwerpunktthema, haben mir Zugangs zu mehr spirituellen Bewusstsein auf unterhaltsame, interessante und abwechslungsreiche Weise. Es fühlte sich dabei immer leicht an und das mag ich sehr. Außerdem finde ich Deinen Kommunikationsstil sehr authentisch und konnte deshalb alles sehr gut annehmen. 

 

Berit S.