Yogaretreat im Küstlerhof im Fläming

21. - 23. Juli 2017

 

Das Herz öffnen.

 

Der Küstlerhof bezaubert durch seine Besonderheit. Im großen, wunderschönen Garten gibt es unterschiedliche Hütten und charmante Wohnmöglichkeiten, im Haus selbst weitere Zimmer. Das Haus ist mit Kunstwerken von Annemirl Bauer tapeziert und lädt ein zum Kunstgenuß. Auch eine Führung durch das Archiv der Malerin ist bei Interesse möglich.
Aporpos Genuß, unsere Gastgeberin kocht ausgezeichnet vegetarisch mit frischen und regionalen Zutaten. Und für den Teeaufguß pflückt man sich einfach ein paar Blätter von Kräuter- oder Beerenbüschen ab. 

Der Setting für die Yogastunden ist perfekt. Ein Ort um Aufzutanken und zu entspannen. Und natürlich um Yoga zu üben. Durch die täglichen Yogastunden kommst Du zu Dir und schöpfst so neue Kraft. Du verbindest Dich wieder mit Dir selbst und erneuerst Dich.

Die Yogapraxis wird am Morgen dynamisch und kraftvoll sein. Der Atem trägt uns durch die verschiedenen Stellungen und eröffnet uns so die Erfahrung in den Moment einzutauchen und den Kontakt mit uns selbst herzustellen. Der Schwerpunkt liegt auf der Verbindung zum Herzen, damit wir lernen unser Herz wahrzunehmen und aus dem Herzen heraus zu leben. 

Abends praktizieren wird das meditative Yin Yoga. Hier werden Stellungen lange gehalten, allerdings ohne die Muskeln anzuspannen. Yin Yoga arbeitet mit den Faszien, die seit neustem von der Wissenschaft große Wichtigkeit bei der Körpergesundheit zugesprochen werden. Sie sind ein Stützgewebe, das den ganzen Körper durchzieht, mit der Zeit aber verklebt und starr wird. Durch Yin Yoga verjüngen wir die Faszien, Gelenke und Gewebe werden beweglicher und unsere Wirbelsäule kann sich regenerieren. Durch das längere Halten der Stellungen wird Achtsamkeit geübt und eine meditative Stimmung und tiefe Ruhe sind erfahrbar.

Meditation und Atemerfahrung werden uns zu Ruhe und innerer Balance führen.

 

Dieser besondere und bezaubernde Ort hilft Dir aufzutanken und abzuschalten. Du wirst erneuert und voller Stärke und innerer Verbundenheit aus dem Wochenende kommen. 

 

Preis und Anmeldung:

 

Yoga, Meditation, incl. Unterkunft, Brunch, Kaffee/ Tee, Abendessen (alles vegetarisch)

 

210 Euro

 

Tanke auf und komm mit! Anmeldung hier.

 

Yogaraum

Neuenhagen

 

Carl-Schmäcke-Str. 15
15366 Neuenhagen bei Berlin
yogaraum-neuenhagen@web.de
0163-737 9553

 

 

 

AGB / Impressum / Datenschutz

Yoga für Neuenhagen, Hoppegarten, Hönow, Mahlsdorf, Petershagen, Fredersdorf und den Osten Berlins

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

​Hinweis: Die Kurse ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut. Sie sind eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung auch während einer laufenden Behandlung. Laufende ärztliche Behandlungen und  Anweisungen sollten weitergeführt werden. Die Teilnahme an allen Kursen folgt auf eigene Verantwortung.